Donnerstag, 28. Mai 2009

Hut ab!


Heute hat mich eine Frau beeindruckt, genauer gesagt ihr Werk. Sie häckelt so was wunderschönes, das mir die Worte fehlen, das zu beschreiben. Sehen Sie selbst =>
Sie macht eine Kollektion "Jahreszeiten"-und das ist FRüHLING.
In meinem Schrank wird so was nie geben, trotzdem finde ich diese Arbeit verdient einen Applaus. Hut ab!
на русском
Сегодня меня поразила одна женщина, точнее её работа. Она творит что-то такое великолепное, что у меня слов не хватает эту красоту описать. Она связала целую коллекцию под названием " Времена года" - а это платье Весна!
В моём гардеробе никогда не будет места подобным нарядам, что не мешает мне восхищаться мастерством и качеством работы этой феи. Снимаю шляпу!

Samstag, 16. Mai 2009

Salat aus frischen Gurken und Erdbeeren ( Клубника с огурцами)

Einfach frisch und lecker. Die Erdbeere gibt pikante säuerliche note zu Salat und Gurke. Die Sаusse schmeckt leicht .

Salat aus frischen Gurken und Erdbeeren
-----------------------------------
Salatblätter, Gurke und Erdbeeren belibig schneiden. Mit Rapsöl und Balsamiko-essig bespritzen.

Dressing: Becher Naturjogurt +2EL Zitronensaft(oder Kaffeerahm+ Weiswein) + Salz+viel Pfeffer+etwas Rapsöll. Vermischen und dazu gehackte minze(oder melissa) +estragon.
Anstatt Salz geht auch Würfel Fetakäse.

Die Foto habe ich selbst gemacht, weil das sah soooo lecker aus. Ich habe mein Mann zum Abendessen gewartet und wollte einbisschen probieren....erst nur Gurke+Erdbeere.....dann Erdbeere+dressing....mmmmm....dann Erdbeere mit Pulletbrust( ja, ich habe dazu Pullet in süss-sauer sousse mariniert und gebratet)...mmmm, das war himmlisch....eeeee.....ich habe alles allein gegessen.


Mittwoch, 13. Mai 2009

Schlitten am Sommer vorbereiten...

...sagt ein Russiche Sprichwort. Draussen sind Sommerliche +23° und ich habe gestrickt Schal und Mütze für mein Sohn. Nächste Winter kommt bestimmt!
Diese Stricktechnik heisst Entrelac (Webmuster). Sieht kompliziert aus, ist aber schnell gelernt und macht süchtig . Ich möchte schon für sich so änliche Schal. Und diese Wolle ist schnellstrickwolle, mit Nadel nummer 6 geht schnel vorwerts, für Schal und Mütze habe ich eine Wochenende gebraucht.


Willkommen

Das ist mein erste versuch auf Deutsch ein Blog zu schreiben. Seien sie nicht geärgert, wenn sie Fehler sehen, lieber zeigen sie mir, wo ist meine Fehler. Schlisslich, ich möchte mein schriftliches Deutsch zu verbessern. Auf Russich schreibe ich viel besser, glauben sie mir.
Ich heisse Irina, bin 30, lebe in Bern , verheiratet, habe ein 3 Jahrige Sohn.
Mit mir können Sie über stricken, hakeln, kochen, Kinder, shoppen, Dieten, Design, Feng shui und s.w. unterhalten, also alles was Frauen sonst "zwischen uns Mädchen " so plaudern.
Ich hoffe hier Freundinen finden.